Uncategorized|

Freiwillige Feuerwehr Westerlinde übernimmt die Pflege des Ehrenmals

Ehrenamtliche Unterstützer in den Ortsteilen der Gemeinden Burgdorf zu finden, gestaltet sich nicht immer einfach.

Nachdem die freiwilligen Helfer im vergangenen Jahr ihre Arbeit aus altersbedingten Gründen niedergelegt hatten, verwahrloste der Bereich des Ehrenmal neben der Kirche zusehends.

Nach einem kurzen Austausch zwischen der Ortvertrauensperson des Ortes und dem Brandmeister Markus Kauna, konnte die Vereinbarung einer Patenschaft zur Pflege getroffen werden.

Unter dem Motto „Ehrenmal ist Ehrensache“ fanden sich schnell 8 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, die an einem Samstag die Fläche von Unkraut befreiten, Sträucher zurück schnitten und den Bereich von Laub befreiten. Viele Hände, schnelles Ende, und so konnte man nach 4 Stunden den Bereich in frischen Glanz erstrahlen sehen.

Nach dem anstrengenden Vormittag gab es einen Imbiss mit Bratwurst und Getränken um wieder zu Kräften zu kommen.

In Zukunft soll dieser Arbeitseinsatz zwei Mal im Jahr erfolgen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die freiwilligen Kameraden, die sich die Zeit für diesen ungewöhnlichen „Einsatz“ genommen haben.

Comments are closed.

Close Search Window