Gebrauchsanweisung für die Homepage:

Der Bildschirm besteht aus mehreren Teilen;

Hauptmenü ggfs. noch mit Untermenüs
Quickmenüs
Fußzeile mit Kontakt, Impressum und Datenschutz

Hauptanzeigeteil mit dem gewählten Thema. Darüber wird angezeigt wie man auf diese Seite gekommen ist.

Rechts werden immer aktuelle Informationen angezeigt, die immer auf jeder Seite wiederholt werden.

Navigation:

Durch einen Klick auf einen Menüpunkt wird die ausgewählte Seite aufgerufen.

Mit einem Klick auf das Wappen (oben links) kommt man immer in das Hauptmenü zurück.

Wenn in den Texten Felder rot markiert sind, dann kommt man für weitere Informationen auf zusätzliche Untermenüs bzw. man wird auf externe Seiten umgeleitet.

Wenn man bei der Anzeige der Veranstaltungen unter Veranstaltungssuche den Veranstaltungstitel eingibt, dann werden alle Termine zu diesem Begriff angezeigt. Weitere Informationen zu einer Veranstaltung erhält man, wenn man auf den Namen der Veranstaltung klickt. Ebenfalls ist eine Suche nach Datum sowohl von-bis als auch nach einem bestimmten Datum möglich. 

Im rechten Teil des Bildschirms im Feld eben „suchen“ können Suchbegriffe eingegeben werden. Anschließend werden die gefundenen Textteile angezeigt und können ausgewählt werden.  Es werden allerdings keine Veranstaltungen angezeigt. Dieselbe Auswahl geht auch über das Lupensymbol /rechts)  in der Zeile der Quickmenüs. 

Dokumente, die als PDF-Dateien eingestellt  wurden (rot markiert), können nach Aufruf  wie gewohnt über die PDF-Funktion des Computers ausgedruckt werden.

Comments are closed.

Close Search Window