Uncategorized|

Die Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt blicken auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison zurück. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Feuerwehren aus Nordassel und Haverlah. Die Feuerwehr Haverlah beeindruckte nicht nur durch ihre Erfolge, sondern auch durch die hervorragende Organisation der Samtgemeindewettkämpfe.

Am 08. Juni traten alle Wehren der Samtgemeinde gegeneinander an. Die Kameraden der Feuerwehr Nordassel starteten mit zwei Gruppen in den Wettkampf in Haverlah. In den Disziplinen Kuppeln einer Saugleitung, Fahrübung und Löschangriff zeigten sie ihr Können. Von den 19 angetretenen Gruppen belegte die erste Gruppe aus Nordassel den ersten Platz, die Feuerwehr Haverlah den zweiten Platz und die zweite Gruppe aus Nordassel den dritten Platz. Diese hervorragenden Platzierungen qualifizierten beide Nordasseler Gruppen und die Feuerwehr Haverlah für die Kreisleistungsvergleiche am 15. Juni in Schladen.

Bei den Kreiswettkämpfen erreichte die erste Gruppe aus Nordassel erneut den ersten Platz und die zweite Gruppe aus Nordassel den neunten Platz. Während der Siegerehrung kam es zunächst zu einem Missverständnis bei der Verkündung der Platzierungen, wodurch Nordassel fälschlicherweise auf Platz drei gesetzt wurde. Nach einer Korrektur wurde jedoch das endgültige Ergebnis offiziell bestätigt: 1. Nordassel, 2. Schulenrode, 3. Haverlah. Damit ist die Freiwillige Feuerwehr Nordassel der Kreismeister 2024 des Landkreises Wolfenbüttel.

Die erfolgreichen Platzierungen der Wehren aus der Samtgemeinde und der kameradschaftliche Zusammenhalt sind ein beeindruckendes Beispiel für Engagement und Teamgeist in unserer Gemeinde.

Auch die starke Unterstützung und Begeisterung aus den Dörfern spielten eine große Rolle. Die Kameraden wurden bei den Wettkämpfen lautstark angefeuert und erhielten während der gesamten Wettkampfzeit großen Zuspruch.

Die Feuerwehren der Samtgemeinde freuen sich schon darauf, die Dorfgemeinschaft auch bei zukünftigen Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.

Comments are closed.